Design Kissen – modisch und bequem

Kissen haben in allererster Linie die Funktion, dass wir besser sitzen können - auf der Couch, im Sessel oder vielleicht auch auf dem Boden. Im Bett dienen sie dem erholsamen Schlaf und können bei aufrechter Sitzposition auch prima den Rücken stützen.

Wichtig ist aber auch, dass Kissen nicht nur einen Nutzen haben, sondern auch optische Effekte mit sich bringen.

Selbst die schönste Couch wirkt ohne Kissen etwas langweilig und fade, wenig einladend und fast schon ungemütlich. Kissen bringen gerade hier zusätzlich eine ansprechende Optik mit sich.

Je nach Design des Kissens kann dies eher traditionell, modern, ausgefallen, schlicht-elegant oder auch knallig sein. Fest steht: Kissen setzen Akzente – entweder als gezielter Farbtupfer oder aber als Kunstwerk auf dem Sofa oder dem Sessel.

Designkissen als Blickfänger

Schaut man sich bei den Kissen, die es im Handel so gibt, einmal um, stellt man schnell fest: Die Auswahl ist schier unerschöpflich. Mit einem auffallenden Design Kissen lässt sich sogar eine langweilige Couch aufpeppen und schick gestalten. Ein einzelnes Designkissen kann Akzente setzen, gerne darf es hier also auch mal ein bisschen ausgefallener sein.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und wenn das Kissen nicht mehr gefällt, ist es, ganz im Gegensatz zur Couch oder zum Sessel, auch schnell wieder ausgetauscht.

Kissen Mix auf der Couch

Um die Couch mit Kissen aufzupeppen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum Beispiel könnten die Kissen allesamt Ton und Ton zur Couch passend ausgewählt werden. Oder die Kissen sind Ton in Ton, haben aber einen gänzlich konträren Farbton zur Couch. Ist die Couch einfarbig, darf auch gerne mit Mustern, Farben, Größen und Materialien gespielt und gekonnt gemixt werden.

Ein paar größere Kissen, ein paar kleinere, ein paar mit glatter Oberfläche, ein paar mit auffallenden Mustern, Stoffen oder Designs - farblich und optisch harmonieren sollten sie natürlich dennoch. Aber auch hier sind die Geschmäcker glücklicherweise unterschiedlich. Designkissen sind in allen Farben, Formen und Designs und passend zu jedem Einrichtungsstil erhältlich.

Designkissen aus edlen Materialien

Entscheidend ist der Kissenbezug. Bei Designkissen ist dieser gerne mal aus edlen Materialien und natürlich im auffallenden Design. Es gibt aber auch schlichte und ausgesprochen elegante Designerkissen, die auf der Couch oder dem Sessel regelrecht das i-Tüpfelchen darstellen.