Bedarf nach mehr

17 April 2022 Amalia Sophia

editorial

Spielzeug für sein Kind scheint eine Sache zu sein, von der man hundert verschiedene Stücke kaufen kann, sein Kind jedoch trotz dem nicht zufrieden damit ist. Viele meinen hier, dass die Kinder einfach gierig sind und immer mehr und mehr wollen. Dies stimmt in einem gewissen Sinne auch, jedoch steckt hinter der enormen Nachfrage von Spielzeug noch ein bisschen mehr. Dieser Artikel soll dir als Elternteil helfen, das passende Spielzeug zu finden, sodass dein Kind auch mit dem zufrieden werden kann. 

Maileg

Keine emotionale Bindung

Dass dein Kind immer Verlagen nach mehr Spielzeug hat hängt höchst wahrscheinlich damit zusammen, dass es keine persönliche Verbindungen mit den vorhandenen Spielzeugen hat. Es hat keine Persönlichkeit, keine Geschichten zu erzählen, keine gemeinsamen Erlebnisse mit dem Kind oder sonst irgendetwas, was das Kind emotional an das Spielzeug binden könnte. Ich kann mich auch an meine Kindheit zurück erinnern und wie sehr ich Bedürfnis nach einer grossen Sammlung an Spielzeug hatte, bis ich eines Tages ein Plüschtier erhalten habe, nachdem ich in einem Unfall verunglückt war. Nach Erhalten dieses Plüschtieres war dieses das einzige, mit dem ich überhaupt noch spielen wollte. 

Ich meine nicht, dass jedes Kind durch ein solches Ereignis nur noch ein einziges Plüschtier haben möchte oder vor Allem, dass dies die richtige Problemlösung ist, aber persönliches Spielzeug zu finden hat eine so viel grössere Bedeutung, als hundert unterschiedliche.

 

Ergänzendes Spielzeug

Eine tolle Marke mit extrem unverwechselbarem Spielzeug ist Maileg. Die vielen tollen Details verleihen den Puppen und Plüschtieren extrem viel  Persönlichkeit, welches dazu führt, dass Kinder sich emotional an sie binden. Auch positiv auffallend ist hier, dass alle Spielzeuge ausgezeichnet zu einander passen, sich ergänzen und somit ein kleines Set werden können. Der Bedarf nach viel neuem Spielzeug sollte hierbei verringert werden. Wenn sich neues gewünscht wird, dann viel eher neue Bekleidung für sein Plüschtier oder irgendein passendes Zubehör. Eine tolle Auswahl ihrer Produkte ist hier zu finden: https://www.parcellet.de/shop/maileg-488s1.html 

Mehr Nachrichten